Sonntag, 15. Mai 2016

Lueg-Rüegsau

Ganz so bike-inaktiv, wie es aussieht, war ich in den letzten neun Tagen zwar nicht. Und doch ist die heutige, nicht mal dreistündige Tour die erste zählbare seit dem 6. Mai. Aber die letzten Tage luden wahrlich nicht zum Biken ein, eher zum Schlauchboot fahren. Am Nachmittag starte ich in südlicher Richtung über Wynigen zur Lueg und auf der Höhe mit schöner Aussicht Richtung Rüegsau.

Ausblick oberhalb Almisberg
Bei Rachisberg
Trail nach Rüegsau
.
Ab Rüegsau geht es wieder aufwärts Richtung Egg, weiter über die Schaufelbühlegg nach Affoltern und via Otterbachegg zurück nach Hause. Nach der Sintflut der letzten Tage bin ich bewusst nicht allzu viele Singletrails gefahren. Aber viele derjenigen, die ich in die Tour eingebunden habe, waren im wahrsten Sinne des Wortes flüssig zu fahren...

Otterbachegg
Mal wieder Sonnenschein...
Kurz vor Häckligen
 
Höhenprofil
 
 

Tourdaten: Weite 52,4 km / Höhe 1070 m / Fahrzeit 2:48 h
GPS-Aufzeichnung der Tour ansehen: Lueg-Rüegsau
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen